In Räumen nicht nur arbeiten, sondern leben…

BA6A2074-3Mich beschäftigen schon lange die Zusammenhänge zwischen dem Menschen und seinem Umfeld. Meine beruflichen Erfahrungen haben mich in dieser Hinsicht sehr geprägt. 

Nach meinem BWL Studium habe ich 15 Jahre für verschiedene Firmen gearbeitet, darunter etlicher Jahre in leitenden Positionen.

Selten war ich drei Tage hintereinander am gleichen Ort. Büros, Konferenzräume, Züge, Flughäfen, Hotelzimmer. Der permanente Wechsel zwischen den Arbeitsplätzen hat meine Wahrnehmung von Arbeitsumgebungen geschärft.

An manchen Orten war ich leistungsfähiger: in Büroräumen mit angenehmer Beleuchtung, optimalem Einrichtungs-Layout und frohen Farben konnte ich konzentrierter und länger arbeiten. Es kam aber auch oft vor, dass ich in manchen Räumen schnell unproduktiv wurde. Schlechte Luftqualität, aggressives Licht, langes Arbeiten am Computer oder lange Telefonate mit Handys oder schnurlosen Telefonen haben meine Leistungen beeinträchtigt. Diese Beobachtungen machte ich auch bei meinen Mitarbeitern. Wenn der Raum unangenehm war, war es mühsam, die volle Aufmerksamkeit des Teams lange zu bewahren.

Heute gebe ich anderen Menschen das, was ich an etlichen Arbeitsplätzen vermisst habe: eine in jeder Hinsicht gesunde Arbeitsumgebung, die Kreativität, Konzentration und damit die Leistungsfähigkeit und das Arbeitsklima optimal unterstützt.

Die letzten Jahre habe ich mich in den Bereichen Feng Shui, Farbpsychologie und Umwelttechnologien weitergebildet, um die Zusammenhänge zwischen Mensch und Arbeitsplatz besser zu verstehen. Dieses Wissen setze ich zusammen mit meiner Unternehmenserfahrung ein, um Sie kompetent zu beraten.

Die Lösungen, die ich anbiete können Sie schnell und unkompliziert umsetzen – sowohl im Büro als auch für unterwegs.

VITA

  • 15 Jahre Unternehmenserfahrung im den Bereichen Marketing, Vertrieb, Marktforschung und Kommunikation, davon etliche Jahre in leitenden Positionen (Yves Rocher AG, Nokia Consumer Electronics, GfK Marktforschung, L’Oréal).
  • 6 Jahre Erfahrung im Bereich Gesundheitsprävention
  • Master of Science in Management an der EM Lyon Business School, Frankreich
  • Qualitätsmanagement an der Hochschule St-Gallen, Schweiz
  • Fachberater InFormer® Technologie, physikalische Umwelttechnologie
  • Regelmäßige Fortbildungen zum Thema „Umweltbelastungen im Raum“
  • Feng Shui Beraterin, Ausbildung an der Xuan Kong Academy, München 
  • Seminare zum Thema Farbpsychologie
  • Sprachen: Französich, Deutsch, Englisch