Philosophie

DER MENSCH, EIN STÜCK NATUR

Der Mensch ist ein Stück Natur. Sie ist unser ureigenes Wesen. Aus ihr wirken Energien und Kräfte, die unser Leben, unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden prägen.

Mit der zunehmenden Technisierung und Digitalisierung erschaffen wir uns jedoch unsere eigene, virtuelle, entnaturierte Welt. Damit entfremden wir uns selbst von unserem eigentlichen, natürlichen Wesen.

Wir entziehen uns damit nicht nur der natürlichen positiven Energien und Kräfte. Wir setzen uns zudem den negativen Folgen der technisierten Welt aus wie Umweltverschmutzung, Feinstaub, Strahlenbelastungen sowie Schadstoffen in Wasser und Lebensmitteln.


Wir können und wollen diese Entwicklungen nicht aufhalten oder umkehren. Wir sind jedoch überzeugt, die negativen Einflüsse wesentlich reduzieren und dem Menschen ein Stück Natürlichkeit mit ihren Kräften zurückgeben zu können. Dies zum einen durch eine generell gesundheitsbewusster Lebensführung. Und zum anderen durch den gezielten Einsatz von neuartigen und natürlichen Technologien.

Ich will Menschen helfen, sich ein individuell natürliches und gesundes Lebensumfeld zu schaffen.