In Räumen nicht nur arbeiten, sondern leben…

Sowohl meine Liebe zu harmonischen Umgebungen als auch meine berufliche Vergangenheit haben mich zum Thema der Lebensqualität am Arbeitsplatz geführt.

Schon lange beschäftigen mich die Zusammenhänge zwischen dem Menschen und seinem Umfeld. Meine beruflichen Erfahrungen haben mich in dieser Hinsicht sehr geprägt.

Nach meinem BWL Studium hat ich 13 Jahre für verschiedene Firmen gearbeitet, darunter etliche Jahre in leitenden Positionen. Schon damals erlebte ich oft, wie ich in bestimmten Umgebungen leistungsfähiger, konzentrierter und kreativer war, als an anderen. Selten war ich drei Tage hintereinander am gleichen Ort. Büros, Konferenzräume, Züge, Flughäfen, Hotelzimmer. Der permanente Wechsel zwischen den Arbeitsplätzen hat meine Wahrnehmung von Arbeitsumgebungen geschärft.

Heute gebe ich anderen Menschen das, was ich an etlichen Arbeitsplätzen vermisst hat: eine wohltuende Arbeitsumgebung, die Kreativität, Konzentration und damit die Leistungsfähigkeit und das Arbeitsklima optimal unterstützt.

Langjährige Erfahrung im Management

  • im Marketing, Vertrieb, Marktforschung und Kommunikation, davon etliche Jahre in leitenden Positionen (Yves Rocher AG, Nokia Consumer Electronics, GfK Marktforschung, L’Oréal).

Fortbildung im Bereich der Gesundheitsprävention

  • Coaching für Gesundheitsprävention mit den Lichttherapie Produkten der Firma Lifewave seit 2014 (lifewave.com/selter)
  • Fachberater InFormer® Technologie, physikalische Umwelttechnologie seit 2011
  • Feng Shui Beraterin, Ausbildung an der Xuan Kong Academy, München 2007
  • Sprachen: Französich, Deutsch, Englisch

Ausbildung 

  • Master of Science in Management an der EM Lyon Business School, Frankreich (1990-1994)
  • Qualitätsmanagement an der Hochschule St-Gallen, Schweiz (1994)